Willkommen auf meinem Blog.
Ein Blog zum Thema Holzbildhauerei und Ornamente aus Holz.
Ich stelle Ihnen meine Arbeit vor.

Sonntag, 12. Juni 2016

Familie CARDONE Familiewappen in Holz | Heraldische Familienwappen | Familienwappen mit Wappenhalter aus Holz herstellen

Familienwappen mit Wappenhalter aus Holz herstellen

Familie CARDONE  Familiewappen in Holz

Familienwappen mit Wappenhalter in Lindenholz

Dieses Blogitem ist hauptsächlich eine ausfürliche Fotoreportage einer Kreation eines heraldischen Familienwappen, eine Entwurfzeichnung von einem heraldischen Designer und einige Stadia der Bearbeitungen bei der Herstellung dieses Familienwappen in Lindenholz.
Dieses grosse Familienwappen aus Holz wurde hergestellt in 2015 für die Amerikanische Familie Cardone. Bemerkenswert sind die zwei Wappenhalter, es ist das erste Mal das Ich diese Art Familienwappen durfte herstellen.


Wann Familienwappen genau entstanden sind oder Ihr Ursprung ist nicht bekannt. Mann nimmt and dass Menschen einer bestimmten Gemeinschaft, Symbolen benützten um sich zu unterscheiden von anderen Gemeinschaften oder Gruppen. Viele Mensche konnten damals ja weder lesen noch schreiben.

Es steht fest das Ritter im Mittelalter auf Ihren Helm, Ihre Rüstung und auf dem Schild Symbolen oder Wappen anfertigten, um so an Freund und Feind zu zeigen wer sie waren. Ein solches Wappen war unwiederruflich verbunden mit dieser Person und seiner Familie.
Das Wappen verlor Seine Funkton als Indentifikationsmittel, blieb aber als Symbol um zu zeigen: Ich gehöre zu dieser Familie.

Im Sommer 2014 bekam Ich Besuch aus den Vereinigten Staaten, ein Kunde wollte ein Familienwappen in Holz anfertigen lassen. Herr Cardone erzählte mir dass er kein Familienwappen hatte aber eines mit mir erschaffen wollte, ein Familienwappen dass die Geschichte seiner Familie erzählt und wollte dass diese Geschichte auch in dem Familienwappen verarbeitet wird.

Ein gemütliches Gespräch von ein Paar Stunden, seine Familiengeschichte: das sein Vater, Italienischem Ursprung, während dem zweiten Weltkrieg seine Mutter [von Französischen Ursprung] in der Stadt Tunis hatte kennen gelernt. Die Emigration in den VS, seine jüdische Familiengeschichte, alles war sehr interessant.

Mit dieser Information wurde ein heraldischer Zeichner kontraktiert und dieser hat einen sehr geschmacksvollen Entwurf geliefert der die Geschichte der Cardone Familie erzählt.

Familie CARDONE  Familiewappen



Das Cardone Familienwappen

Der Entwurf eines Familienwappen.
Das besonder grosse Familienwappen in Holz ist ungefähr 1 Meter hoch.
Das Schild ist mit einer Cardonepflanze dargestellt. Die zwei Blumen kommen aus einem Stiel und stellen mein Kunde und sein Bruder da.



Der siebenköpfige Kandelaber (Menora) stellt den jüdischen Hintergrund Mutters Seite vor und die Wogen unter dem Kandelaber stellen die Emigration [Emigrationswelle] nach den VS da.


 Zwei Löwen oder Wappenhalter die das Familienschild halten, stellen seinen Vater und Mutter da, am Zügel der beiden Löwen sind die heraldischen Schilder von Italien und Frankreich verarbeitet.  (Diese sind die heraldischen Schilder von den zwei Länder als sie noch Königreiche waren).
Für Italien ein silbernes Kreuz auf einem roten Hintergrund, für Frankreich drie goldene Lilien auf azurrem Hintergrund.



Vielleicht das dies zur Diskussion steht, diese zwei kleine Wappen , aber wie schon besprochen, mein Kunde will nur eine Geschichte erzählen, eine Familiengeschichte geschmacksvoll dekoriert in Holz und er will nicht den Eindruck wecken mit diesen zwei Wappen, das er aus einer Hochadligen Familie stammt.

Der linke Löwe hat  eine Cardoen {Cardone} Pflanze in einer und ein Krummschwert in seiner anderen Tatze, diese Art Schwertes das auch auf dem Wappen von Tunesien angewendet ist. Im zweiten Weltkrieg nämlich hatte sein Vater, ein amerikanischer GI, seine Mutter kennen gelernt in Tunesien, wohin sie aus Frankreich wegen jüdischer Familie geflüchtet war.


Der Familienwappenspruch oder Motto “Procede ut Vir’ ist elegant geschnitzt auf einer Tora Rolle,  die wiederum seinen jüdischen Hintergrund benachdruckt. Der Platz zwischen dem Logo ist gefüllt mit einem gekreuzten Zweig, an der linken Seite Laurier und an der rechten Seite Eichenblätter, diese Zweige gibt es auch auf alle Stadtwappen in den Abruzzen [eine Region in Italien]  und deswegen auch auf dem Wappen der Stadt Avezzano. Avezzano ist nämlich der Geburtsort des Vaters meines Kunden.



Die Wahl für den Stichhelm ist klar weil der Stichhelm in der heraldischen Geschichte öfters benützt wird bei den neuen Nord Amerikanischen Familienwappen.  Als Helmzeichen hat mein Kunde den Amerikanischen Adler gewählt und in dessen Schnabel ist auch eine Cardonepflanze verarbeitet.


Die drei Granatäpfel zwischen den Adler und den Helm sind das Symbol von “Reichtum und Fruchtbarkeit”, wurden aber auch benützt bei den ersten Tempelanlagen von König Salamon.  Beide Säulen beim Eingang sind mit zwei Reihen Granatäpfel ausstaffiert.

Eine besonders interessante Familiengeschichte verarbeitet in Holz, und dies für die nächste Generationen.
_________________________________________________
________________________________________

Familienwappen mit Wappenhalter aus Holz herstellen


Lassen auch Sie Ihr persönliches heraldisches Familienwappen entwerfen und in Holz schnitzen. Haben Sie schon ein Familienwappen, dann ist das einzige was wir benötigen ein gutes Foto oder Zeichnung von Ihrem Wappen.

Im Porfolio auf meiner Website gibt es einige Vorbilder von unterschiedlichen Kreationen und Anwendungen von durch uns angefertigt heraldischen Wappen.

Heraldische Gemeinde oder Vereinswappen in Holz geschnitzt können durch uns mit heraldischen Farben von Blattgold oder Blattsilber versehen werden. Diese zwei Techniken geben das Familienwappen eine exklusive und karaktervolle Ausstrahlung.
Auch zum Jubileum oder andere Gelegenheiten sind mit der Hand geschnitzte heraldische Wappen ein wertvolles Geschenk.
 Es ist ein originelles, einzelartiges und schönes Hochzeitsgeschenk oder Andenken für ein 25- oder 50-jähriges Jubileum.
 Tipp: Lassen auch Sie Ihr persönliches heraldisches Wappen in Holz schnitzen, das einzige was wir benötigen ist ein gutes Foto oder Zeichnung von Ihrem Wappen.  


Übersetzung , Wolf  

Ein Wappen mit Schildhalter in Lindenholz schnitzen
Wappen CARDONE

Die Modellierung und Gestaltung
________________________
_______________


Das Motto


Das Motto holzgeschnitzt






Helm









Helmdecke






Helmzier









Schildhalter








Das Wappen








Zusammenführen alle Bestandteile


Wappen heraldische Farben versehen






Familie CARDONE  Familiewappen in Holz

http://www.patrickdamiaens.be

FB PAGE LINK




Kommentare:

  1. What budget do I need for an order like this and what would be the waiting time?

    Thank you.
    Dmitri dkzzzz at yahoo dot come

    AntwortenLöschen
  2. Dear Sir, For more info you can reach me on my website. Thank you.

    AntwortenLöschen