Willkommen auf meinem Blog.
Ein Blog zum Thema Holzbildhauerei und Ornamente aus Holz.
Ich stelle Ihnen meine Arbeit vor.

Montag, 29. Oktober 2012

SCHNITZWERKZEUG | DASTRA | Dastra-Bildhauerwerkzeugen | Hersteller Schnitzwerkzeuge



Hersteller Schnitzwerkzeuge
Patrick Damiaens
Ornamentschnitzer


Schnitzwerkzeug von DASTRA
Werkzeuge mit den Gütezeichen, Marke ‘Holzschraube’
DASTRA , Spezialwerkzeuge für Holzbildhauer, Schnitzer, Bastler und Modelleure sowie für Linolschnitt, Geigenbau, Lederplastik und Holzmodellbau.

Eine jährliche Tradition. Der Besuch an der Firma- Hersteller Schnitzwerkzeug 'DASTRA' in Ronsdorf. Eine handwerkliche traditionelle Firma, die  Herstellung von Meißel, Dastra-Bildhauerwerkzeugen und Schnitzwerkzeug. Freundliche Menschen, und der Kaffee ist immer heiß.





WERKSTATT VON  'DASTRA' SCHNITZWERKZEUGE
Kunstwerke für Künstlerhand

 














In einem alten Fachwerkhaus im Herzen von Wuppertal Ronsdorf wurde 1835 unsere Firma David Strasmann & Co gegründet. In sechster Generation schmieden wir in diesem Familienbetrieb in feinster Handarbeit spezielle Schnitzwerkzeuge für den Bedarf von Holzbildhauern und ornamentschnitzern. Balleisen, Flacheisen, Gaißfüße, gerade, gebogene und gekröpfte Hohleisen und all das auch noch in den verschiedensten Größen. Unser Firmenkatalog verzeichnet eine Gesamtzahl von über 1.700 lieferbaren Artikeln.



Man muss sich vorstellen, jedes Eisen durchläuft bis zu seiner Vollendung 32 Arbeitsgänge. Angefangen mit dem Schmieden der Rohlinge aus speziellen Stahl, der besonders lange seine Schärfe behält, und dem Formen in der Gesenkschmiede, geht weiter mit dem exakten Schliff auf Form und Maß, dem Geraderichten, Zeichnen, Härten, Polieren, Anschärfen bis hin zur Montage des Holzgriffes und dem Aufkleben des Etiketts.

in der Werkstatt von DASTRA

DASTRA WERKZEUGE

DASTRA , Das Schmieden des Metalls


Die Schnitzwerkzeuge, die von unseren Mitarbeitern per Hand in unserer Firma hergestellt werden ähneln schon kleinen Kunstwerken.

Unsere Kunden sind Profis und legen Wert auf Qualität. So kommt es, dass sich unsere schnitzwerkzeuge in Bildhauerkreisen einen Namen gemacht haben und in alle Welt verkauft werden. Denn das was man bei uns kauft, damit können Ihre Enkel noch arbeiten.


DASTRA, in Form Schleifen von Schnitzwerkzeuge


Seit 1835 Sind Werkzeuge mit den Gütezeichen ‘Holzschraube’ und ‘Dastra’ Qualitätsbegriff

Schnitzwerkzeug von DASTRA

in der Werkstatt von DASTRA


DIE WEBSITE VON DASTRA SCHNITZWERKZEUGE 



WEBSITE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen