Willkommen auf meinem Blog.
Ein Blog zum Thema Holzbildhauerei und Ornamente aus Holz.
Ich stelle Ihnen meine Arbeit vor.

Samstag, 4. August 2012

Geschnitzte historische Haustüren | Geschnitzte türen | Ornamentschnitzerei für Haustüren | Haustürfüllungen



Patrick Damiaens,
Ornamentschniter 

Spezialität Türen.







Entwurf und Herstellung von traditionelle Ornamentschnitzerei und Ornamente für Innen-und Außentüren. Traditionelle klassische Modellen und Design.

Geschnitzte Außentüren

An das zentrales Oberlicht oberhalb der Haustür, konnten die Eigentümer des Hauzes Sich durch Ornamentschnitzerei und Ornamentik in das Oberlichtlicht, zeigen, dass sie wohlhabend waren. 
Die ersten Oberlichtern waren daher in den Wohnungen der Bourgeoisie. Sie wurden im Stil der Zeit geschnitzt (Barock, Klassizismus, Neo-Stile).



Da jeden Tür einzigartig und persönlich gestaltet ist, und jede Anwendung der dekorative Ornamente  immer anders ist ,erhält jeder Haustür eine eigene und exklusives Aussehen.

Exklusive, aber auch einzigartige, individuell und Stilgerechte Außentüren mit Holzschnitzereien.

Stilgerechte Außentüren mit Geschnitzte  Oberlichtranken


Ornamentschnitzerei im Rokoko-Stil für Haustüren


 » Reproduktionen und persönliche Kreationen im LütticherMöbelstil des 18.Jahrhunderts.
» Entwurf und artisanale Anfertigung aller Holzschnitzereienund Ornamente für Treppenpfosten, Türen, Kamin, Wanddekoration,Familienwappen, …
» Restauration und Rekonstruktion von Ornamenten.

INFO :


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Sachen Ich habe einmal ein projekt mit historischen Ornamenten gemacht
    https://ornament.friedrich-howanietz.com/projekt-mariahilferstrasse/

    AntwortenLöschen